Young Campus 2024

Sommer-Jugenduni der FH St. Pölten von 08.-12.07.2024

Young Campus 2024

Beim Young Campus der Fachhochschule St. Pölten können Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren spielerisch in die Bereiche Film, Web-Design, Programmieren und Gesundheit eintauchen. Die Anmeldung ist noch bis 23.06.2024 möglich.

Die FH St. Pölten bietet eine spannende und abwechslungsreiche Sommeruni. Die Jugendlichen können Workshops besuchen, in denen sie Fertigkeiten verschiedener Bereiche erlernen und gemeinsam in der Gruppe ein Projekt zum Rahmenthema "Was kostet die Welt?" umsetzen. Studierende und Expert*innen der FH begleiten sie dabei.

Gleichzeitig erhalten die Jugendlichen spannende Einblicke ins FH-Leben und den Campus St. Pölten und können die top ausgestatteten Labore und Praxisräume – vom TV-Studio bis zum Kitchen Lab – sowie die neuesten Technologien für ihre Projekte nutzen.

Workshops und Projekte gibt es zu folgenden Themen:

• Selbst einen Film produzieren
  • Gute Grafiken und Websites erstellen
  • Ein eigenes Computerspiel programmieren
  • Ernährungswerkstatt: Kochexperimente im Kitchen Lab

Vorerfahrung in den jeweiligen Bereichen ist nicht notwendig und jede*r, egal auf welchem Bildungsweg, ist beim Young Campus willkommen. Alle Informationen zum Young Campus und zur Anmeldung findet man auf der Veranstaltungswebsite youngcampus.fhstp.ac.at. Die Teilnahmegebühr beträgt 22 Euro für die ganze Woche.

Young Campus von 08.-12.07.2024

Zeit: Mo bis Do 10:00 – 16:00 Uhr| Fr 10:00 – 14:00 Uhr