Zahlreiche politische Besuche

Politische Vertreter*innen informierten sich über Aktivitäten der Fachhochschule

Zahlreiche politische Besuche
Copyright: HBF/Karlovits

In der letzten Woche waren zahlreiche Politiker*innen an der FH St. Pölten zu Gast, um sich über verschiedene aktuelle Themen auszutauschen:

• Verteidigungsministerin Klaudia Tanner machte sich gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ein Bild von der Ausbildung von Cyber Security Spezialist*innen an der FH St. Pölten. Sie unterzeichnete in diesem Zuge eine Kooperationsvereinbarung mit dem Verein „Cyber Security Austria“, der den Austausch zwischen dem Bundesheer und der Cyber Security Austria intensivieren soll.

• Anlässlich der Europawahl besuchte Evelyn Regner, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Stadler die FH St. Pölten und informierte sich vor allem über die Aktivitäten im Rahmen der E³UDRES²-Allianz.

• Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf präsentierte bei einer Pressekonferenz an der FH St. Pölten vergangenen Donnerstag die neue Wissenschaftsagenda für Niederösterreich.

• Gestern kam Bundesminister Martin Polaschek auf Einladung der Stadt St. Pölten an unsere Fachhochschule. Dabei machte er sich einen Eindruck von der FH St. Pölten und informierte sich anschließend noch näher über aktuelle Entwicklungen im Rahmen der European University Allianz E³UDRES².

DSC06165_FHSTP_BesuchPolaschek_3_Copyright_ChristophBoehm.jpg Bundesminister Martin Polaschek informierte sich über die European University Allianz E³UDRES² | Credit: Christoph Böhm