ZFA-Kongress mit Lara Hartmann

Die Digital Business Communications Studentin Lara Hartmann war Teil des Diskussionspanels beim Zertifikate Kongress & Award 2024

Die Digital Business Communications Studentin Lara Hartmann war Teil des Diskussionspanels beim Zertifikate-Kongress & Award 2024
Copyright: Martina Draper

Am 13. Juni 2024 fand der alljährliche Zertifikate Kongress & Award des Zertifikate Forum Austria statt. Unter dem Titel „Begeistert Investieren“ trafen Finanzexpert*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft in der Raiffeisen Bank International AG in Wien aufeinander, um über die Zukunft des Kapitalmarkts zu diskutieren.

„Mehr Menschen für den Kapitalmarkt begeistern“

Lara Hartmann, Studierende im Master-Studiengang Digital Business Communications der Fachhochschule St. Pölten und Investor Relations Managerin im Capital Markets Team des Flughafen Wien war Teil der Panelrunde und durfte ihre Expertise im Rahmen einer Fachdiskussion (moderiert von Philipp Arnold, Vorstandsmitglied, Zertifikate Forum Austria) unter dem Titel „Mehr Menschen für den Kapitalmarkt begeistern“ beisteuern.

Die Teilnehmer*innen Christoph Boschan (CEO, Wiener Börse), Fritz Mostböck (Erste Group Bank AG, Head of Group Research), Christian Drastil (Finanzexperte und Podcast-Host) und Lara Hartmann waren sich einig, dass Österreich eine breite Kapitalmarkt-Bewegung brauche und man einige Hürden für private Anleger*innen rasch beseitigen könne.

Portrait_Lara_Hartmann_ZFA-Kongress_2024.jpg

Neue Ergebnisse der Finfluencer-Forschung

Weiters nahm Sandra Binder-Tietz (Geschäftsleiterin des Center for Research in Financial Communication und der Günter-Thiele-Stiftung) die Fachcommunity mit in die Welt der Finfluencer und präsentierte aktuelle Ergebnisse des Internationales Kooperationsprojekt der Universität Leipzig, FH St. Pölten und Handelshochschule Leipzig.

ZFA_Kongress_2024_Sandra_Binder-Tietz.jpg

Sie wollen mehr erfahren?

FH-Prof. Mag. Kovarova-Simecek Monika

FH-Prof. Mag. Monika Kovarova-Simecek