Digitale Kommunikation mit Fokus Social Media im Alumni & Career Center (w/m/d) (35h)

Ihre Aufgaben

• Strategie & Planung: Sie planen die digitalen Kommunikationskanäle für das Jahr und setzen E-Mail-Kampagnen sowie Social Media Aktivitäten auf Facebook, Instagram und LinkedIn um.
  • Content Creation: Gemeinsam im Team und auch eigenständig entwickeln Sie Inhalte für unsere Social Media Plattformen, abgestimmt auf Studierende und Absolvent*innen. Von der Konzepterstellung über interne Abstimmungen bis hin zu Video-Dreh, Schnitt und Veröffentlichung sind Sie involviert.
  • Analyse & Optimierung: Sie analysieren die Performance unserer digitalen Kanäle und bringen aktiv Ideen ein, um unsere Kommunikation stetig zu verbessern.
  • Werbemittel & Event-Support: Sie unterstützen bei der Auswahl und Bestellung von Giveaways und sind bei der Organisation von Events und Karrieremessen beteiligt.
  • Vernetzung & Austausch: Sie stimmen sich laufend mit unserem FH-Service Marketing und Unternehmenskommunikation sowie den Studiengängen ab.

Ihr Angebot an uns

• Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Social Media / Community Management mit einer jungen Zielgruppe
  • Vertraute Umgangsweise mit Adobe Creative Cloud (Premiere & InDesign)