Junior Researcher Media Business (w/m/d) (30h)

Ihre Aufgaben

  • Sie führen sozialwissenschaftliche Forschungsarbeiten unter anderem in den Bereichen Plattformökonomie, Unterhaltungsproduktion, Social Media und Künstliche Intelligenz durch
  • Sie entwickeln in enger Abstimmung mit der Forschungsgruppe Media Business neue, interdisziplinäre Projekte
  • Sie engagieren sich für Wissenstransfer und Innovation im engen Austausch mit Wirtschaft und Gesellschaft
  • Sie unterstützen die Forschungsgruppe in inhaltlicher und administrativer Hinsicht
  • Sie wirken optional an Lehrveranstaltungen am Department Medien und Digitale Technologien mit

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Mag. oder MA) bevorzugt mit einem IT-, Medien- oder Kommunikationsschwerpunkt
  • Sie haben die Ambition eine Dissertation/Doktorarbeit zu verfassen
  • Hohe Kompetenz in der Anwendung qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden
  • Erste Erfahrung in der Durchführung von Forschungsprojekten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Leidenschaft und visionäres Denken sowie Flexibilität und Begeisterung

Unser Angebot an Sie

  • Langfristige Anstellung mit vielen Benefits, flexibles Arbeitszeitmodell (Home-Office), Gratisparkplatz, etc.
  • Mehr Freizeit für Mitarbeiter*innen: zusätzliche Sonderurlaubstage von 24.12. bis 31.12. sowie am Karfreitag
  • Die Möglichkeit eigene Ideen aktiv in ein innovatives Team einzubringen und umzusetzen
  • Ein Gesamtbruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: € 50.103,-- nach FWF-Satz (auf Basis 40 Stunden) - keine Überstundenpauschale oder All-ln mit Gleitzeit ohne Kernzeit und der Möglichkeit auf Zeitausgleich