Mitarbeiter*in Backoffice (w/m/d) (35-40h)

Diese Stelle ist in unserem Campus und Study Center zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen Zugangsvoraussetzungen für nationale und internationale Bewerber*innen aller Bachelor- und Masterstudiengänge
  • Sie beantworten Fragen von Studieninteressent*innen und -bewerber*innen zum Aufnahmeverfahren und zu den Zugangsvoraussetzungen sowohl telefonisch, per Mail als auch online (in Deutsch und Englisch)
  • Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Studiengänge bei Fragen zu Zugangsvoraussetzungen
  • Sie fordern fehlende Unterlagen nach und überprüfen diese
  • Sie verwalten Daten in der Studienbewerber*innen-Datenbank

Ihr Angebot an uns

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (BHS, AHS, Lehre, o.Ä.)
  • 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Office-Bereich
  • Berufserfahrung in Service-Einrichtungen und in einem Team von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse in MS Office, Datenbankkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
  • Hohe Genauigkeit, strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen, hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit

Unser Angebot an Sie

  • Unbefristete Anstellung (35-40h) in einem innovativen, familienfreundlichen & international orientierten Umfeld
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Remote Work („Home-Office und Mobile Office“), Gratisparkplatz, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, Möglichkeit zur kostenlosen Kinder-Ferienbetreuung…
  • Mehr Freizeit für Mitarbeiter*innen: zusätzliche Sonderurlaubstage von 24.12. bis 31.12. sowie am Karfreitag
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 33.600,- (auf Basis 40 h) (Keine Überstundenpauschale oder All-In) mit Möglichkeit zu Gleitzeit ohne Kernzeit und Zeitausgleich
  • Mehr Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite