50. Blogbeitrag veröffentlicht
Zum Jubiläum des 50. Beitrags haben wir die „Marketing Natives“ Sarah Schwarzinger und Niklas Schnaubelt interviewt
In Zusammenarbeit mit den "Marketing Natives" veröffentlicht der Studiengang Marketing & Kommunikation einen Blog für „Digital Marketing“. Dabei verfassen Student*innen des Studiengangs Beiträge zu aktuellen Themen der digitalen Welt und veröffentlichen diesen im Rahmen des Blogs.
Sarah Schwarzinger und Niklas Schnaubelt im Gespräch
Der Blog für Digital Marketing der „Marketing Natives“ und dem Studiengang „Marketing & Kommunikation” der FH St. Pölten weist mittlerweile 50 Texte und Beiträge auf. Was war für Euch der Hauptgrund, diesen gemeinsamen Blog ins Leben zu rufen?
Niklas Schnaubelt: Das Ziel des Blogs war es, Studierenden eine Plattform zu bieten, um sich einerseits selbst zu positionieren und andererseits spannende Themen der Marketing- und Kommunikationsbranche aufzubereiten und mit anderen zu teilen.
Bekommt Ihr von Eurer Community Rückmeldungen zu den Blog-Texten und wenn ja, wie sehen diese aus?
Sarah Schwarzinger: Unsere Beiträge werden durch die Relevanz der Artikel in der Community gerne geteilt und wir bekommen sowohl offline als auch online positives Feedback für die Professionalität der Inhalte.
An welche Beiträge könnt Ihr Euch noch besonders gut erinnern? Was war das Besondere daran?
Niklas Schnaubelt: Es gibt sehr viele spannende Aspekte, die innerhalb der Beiträge aufgearbeitet werden. Was besonders hängen bleibt, sind meist Trendthemen, über die man ohnehin schon immer etwas mehr erfahren wollte: Also z. B. Social Shopping oder In-Game-Advertising.
Welche Inhalte bzw. Blog-Texte wünscht Ihr Euch in Zukunft?
Sarah Schwarzinger: Wir wünschen uns natürlich auch für die Zukunft, dass unsere Blogschreiber*innen Trendthemen aufgreifen und tiefergehend beleuchten. Langweilig wird es bestimmt nicht, da die Welt des Digitalmarketings ja sehr dynamisch ist.
Niklas Schnaubelt ist Team-Lead der Marketing Natives. Sarah Schwarzinger ist Project Manager bei den Marketing Natives.