Alumnibeirat: Jahrestreffen 2021
Absolvent*innen, Studiengangsleiter und Fachverantwortliche tauschten sich über aktuelle Entwicklungen in Lehre und Praxis aus
Der Alumnibeirat der Marketingstudiengänge – bestehend aus Absolvent*innen, den Studiengangsleitern Helmut Kammerzelt (Marketing & Kommunikation) und Harald Wimmer (Digital Marketing & Kommunikation) sowie Claudia Mann (Fachverantwortliche Organisation Studienbetrieb, Department Digital Business & Innovation) – trifft sich einmal jährlich, um aktuelle Entwicklungen in Branche und Ausbildung gemeinsam zu betrachten.
Coronabedingt musste das Treffen auch in diesem Jahr online stattfinden, was die Teilnehmer*innen aber nicht daran hinderte tolle Ideen einzubringen, Innovationen in Lehre und Praxis zu diskutieren, und gemeinsam einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Besonderer Fokus wurde heuer auf das Thema „Internationalisierung“ gelegt.
Wir danken dem Alumnibeirat – und allen voran unseren engagierten Absolvent*innen – für die wertvollen Inputs und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2022!