Auszeichnung für Absolventin Tiny Pribitzer
Marketing-Absolventin und nunmehrige Lektorin Tiny Pribitzer erhält eine Auszeichnung für ihr Kinderbuchprojekt beim Romulus Candea Preis 2023
Ein weiterer großer Erfolg für die Fachhochschule St. Pölten! Tiny Pribitzer, Absolventin des Bachelorstudiengangs Marketing & Kommunikation, wurde bei der elften Ausgabe des Romulus Candea Preis 2023 ausgezeichnet. Der Romulus Candea Preis, vergeben von Designaustria, ist ein Wettbewerb für unveröffentlichte Kinderbuchprojekte. Ziel der Ausschreibung ist es Illustrator*innen die Möglichkeit zu bieten, miteinander in Kontakt zu treten, voneinander zu lernen und gemeinsam Ideen zu erarbeiten.
Großartige Chance für ein Herzensprojekt
Als eine der zehn Gewinner*innen wird Tiny Pribitzer die Möglichkeit haben, an den beiden Coaching- und Feedback-Terminen mit Renate Habinger und Verena Hochleitner, zwei renommierten Illustrator*innen, teilzunehmen und ihr Buchkonzept weiterzuentwickeln. Für Pribitzer ist diese Auszeichnung eine große Chance ihr Projekt vor einem breiten Publikum zu präsentieren und ein Herzensprojekt umzusetzen. "Es ist auch eine Möglichkeit, meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln, mein Portfolio aufzubessern und mich zu positionieren”, so die Absolventin.
Gewonnen hat Tiny Pribitzer mit ihren Illustrationen zu der Geschichte »Hund und Huhn – Das Glück liegt im Tun«.
Illustrationen zu der Geschichte »Hund und Huhn – Das Glück liegt im Tun« © Tiny Emotions
In der mitreißenden Geschichte kämpft ein kleines Hühnchen gegen seine Außenseiterrolle im Stall an und entdeckt durch eine innige Freundschaft zum Hofhund und das gemeinsam erlebte Abenteuer seine Einzigartigkeit.
Illustrationen zu der Geschichte »Hund und Huhn – Das Glück liegt im Tun« © Tiny Emotions
Es ist eine Underchicken Story, wie sie noch nicht im Buche steht. Tiny Pribitzer etabliert sich mit ihren Illustrationen und Geschichten, wie ihr bereits veröffentlichtes Buch “Pandemie in Laponoma”, neben ihrem Lehrauftrag im Studiengang Marketing & Kommunikation und ihrer Tätigkeit in der Werbebranche auch in der Verlagswelt.
Wir gratulieren unserer Absolventin recht herzlich zu ihrem bemerkenswerten Erfolg und wünschen ihr bei der Präsentation des vollendeten Kinderbuchprojektes im kommenden Herbst das Beste.
Text: Paola Markart, Studentin Bachelor Marketing & Kommunikation
