Care4Aware-Award 2020
Awareness-Kampagne von Studierenden der FH St. Pölten gewann 2. Platz
Nun ist es offiziell
Ein ganzes Jahr mussten sich die Teilnehmer*innen des Bewerbs “Care4Aware”, veranstaltet von Take Aware Events, mit der Preisverleihung gedulden, doch im September 2021 war es nun endlich soweit.
Das lange Warten und die Begeisterung von drei klugen Köpfen der FH St. Pölten für Security Awareness zahlten sich aus, sie erhielten in der Kategorie “Perform” (beste kurzfristige Security Awareness-Kampagne) mit ihrer Idee für mehr Passwortsicherheit den zweiten Platz.
Das Erfolgsgeheimnis: Die Mischung machts
Gemeinsam mit Martin Hochreiter entwickelten drei Studierende eine Kampagne mit dem Ziel mehr Awareness für Passwortsicherheit, Umgang mit der Cloud und E-Mail-Verschlüsselung zu schaffen.
Das Projektteam ist sich über den Grund ihres Erfolges einig: Die Mischung machts. Denn die Gruppe bestand aus zwei kreativen Studentinnen des Masterstudiengangs Digital Marketing & Kommunikation (Ann-Kathrin Bopp und Sophie Weiss) sowie einem technikaffinen Studenten des Studiengangs IT-Security (Alexander Hoffmann). Die Kombination ihrer diversen Fähigkeiten verhalf dem Team dabei, ihre ganzheitliche Projektidee erfolgreich umzusetzen.
Hall of Fame
Um den hervorragenden Leistungen der Studierenden Ehre zu erweisen, bietet die FH St. Pölten den ausgezeichneten Preisträger*innen auf der “Hall of Fame” eine Bühne. Bei dieser konnte der “Care4Aware”-Award nun hinzugefügt werden.
Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!
Text: Julia Berkes