Gardena zu Gast bei den „Marketing-Mastern“

Dem Claim von Gardena folgend, gab es „Power for all“ in einem inspirierenden Gastvortrag

Die Studierenden des Master-Studiengangs „Digital Marketing & Kommunikation“ durften im Rahmen der Lehrveranstaltung „Marketing Konzepte“ unter der Leitung von FH-Prof. Max Eiselsberg einem spannenden Gastvortrag des Unternehmens „Gardena“ folgen.

Klaus Endres, Regional Director D/A/CH von Gardena, sowie Eva Weigl, Head of Marketing Division Gardena / Austria, nahmen sich für die Studierenden viel Zeit und besuchten sie an der FH St. Pölten.

Unter dem Titel „Marketing – mehr als schöne Bilder“ zeigten sie auf, wie eine gute Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales deutliche Verbesserungen in den Verkaufszahlen bringen kann. Als Beispiel dafür diente ihre 360 Grad-Marketingkampagne, die sie mit 2021 starteten. Innerhalb eines Jahres konnten sie ihren Marktanteil relevant steigern und sich gegen die Mitbewerber stark behaupten.

Wir bedanken uns herzlich für diese interessanten Einblicke.

Text: Geyer Melanie, Studentin im Master „Digital Marketing & Kommunikation“

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer

Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Studiengangsleiter Digital Media Management (MA) Stellvertretender Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MBA) Department Digital Business und Innovation