Jahrestreffen des Alumnibeirates 2022
Treffen des Absolvent*innenbeirates mit den Studiengangsleitern Helmut Kammerzelt und Harald Wimmer, sowie Claudia Mann, Organisation Studienbetrieb
Auch heuer trafen sich die Mitglieder des Absolvent*innenbeirates der Studiengänge Marketing & Kommunikation und Digital Marketing & Kommunikation, um sich im virtuellen Raum zu Strategiethemen der Studiengänge auszutauschen.
Thematisiert wurden diesmal besonders die Themen „Unternehmerisches Denken“ und „Start-up Mentalität“. Der allgemeine Tenor der Absolvent*innen war dabei, dass das breite Spektrum an Wissen, welches den Studierenden vermittelt wird, bestmöglich und umfassend auf die Praxis vorbereitet. Auch der Schritt in die Selbständigkeit ist nach Absolvierung des Studiums möglich.
Beste Beispiele aus der Beiratsrunde sind Anna Steinacher oder Julian Copony, die beide schon während des Studiums Erfahrung in diesem Bereich durch den Creative Pre Incubator (CPI) bzw. durch Freelancer-Jobs sammeln duften. Der nächste, der den Schritt in die Selbständigkeit wagen wird, ist Philip Jeschko. Er startet mit eigener Agentur im September durch – mehr dazu dürfen wir in Kürze berichten.