Marketing-Studentinnen bei OMR in Hamburg
OMR – die Online Marketing Rockstars – ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für Digital-Marketing im deutsch-sprachigen Raum
Top Speaker halten Trend-Vorträge, geben Einblicke in Cases oder halten Master-Classes. Seit über 10 Jahren findet die 2-tägige Konferenz in Hamburg statt. Heuer haben ca. 70.000 Menschen daran teilgenommen.
Studierende waren in Hamburg live dabei
Unter den Besucher*innen waren heuer auch Studentinnen des Master Studiengangs „Digital Marketing & Kommunikation“. die im Rahmen der Lehrveranstaltung „Digitale Media- und Kommunikationsplanung“ teilnehmen konnten.
Lehrveranstaltungs-Leiterin Barbara Klinser-Kammerzelt: „Zentrales Thema war heuer natürlich KI im Marketing, das viele Facetten hat.“ Das Thema wurde sowohl in philosophischen Diskussionen (z.B. mit David Rudolf Precht) als auch in anwendungs-orientierten Cases breit behandelt.
Die Studierenden waren von den vielen Eindrücken einerseits begeistert und andererseits hoch erfreut, dass die diskutierten und behandelten Themen – so aktuell sie auch waren – auch im Curriculum des Studiengangs einen festen Platz haben.
