Nicole Pollitzer ist Co-Founder von bridge media
Die Marketing- Absolventin und ihre Mitbegründer fokussieren sich mit ihrer neuen Agentur auf zielgruppengenaues Targeting ohne Third Party-Cookies
Nicole Pollitzer, Absolventin der Studiengänge Marketing & Kommunikation sowie Digital Marketing & Kommunikation, gründet gemeinsam mit den beiden Kommunikationsexperten Jürgen Colombini und Jörg Fessler die Agentur bridge media. „Wir haben uns dabei auf das Thema Targeting ohne Third-Party-Cookies spezialisiert und vermarkten mit dem bridgePool eine innovative cookieless Targeting-Lösung. Wir wollen werbetreibenden Unternehmen auch in Zukunft (wenn es keine Third-Party-Cookies mehr gibt) die Möglichkeit geben, ihre Zielgruppe personengenau ansprechen zu können“, beschreibt Nicole Pollitzer die Ausrichtung des Unternehmens.
Ziel: „Zu den Top-Agenturen im Data-driven Marketing zählen“
Ihre Rolle dabei ist die der Prokuristin und des Digital Media Consultants. Nicole Pollitzer übernimmt dabei beratende Funktionen für potentielle Kund*innen. Als Gründungsmitglied ist sie somit auch am Aufbau des Unternehmens und dessen Kundenstamm beteiligt. „Unser Ziel ist es, in Zukunft zu den Top Agenturen im Data-driven Marketing zu zählen. Aktuell sind wir aber natürlich erst dabei, Bekanntheit aufzubauen und Kund*innen für erste Testkampagnen zu gewinnen.“
Marketing-Studium als wichtige Basis
Rückblickend auf das Studium resümiert Nicole Pollitzer: „Aus meiner Sicht liefert das Studium ein breites Grundwissen für alle Bereiche des Marketings. Das ermöglicht einen guten Einstieg in unterschiedlichste Spezialbereiche. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht auch die Vernetzung mit der Praxis.“
Die Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt (Marketing und Kommunikation) und Harald Wimmer (Digital Marketing & Kommunikation) wünschen ihrer Absolventin alles Gute und gratulieren zu diesem Karriereschritt.