Open Day an der FH St. Pölten
Ein Tag voller Entdeckungen, an dem Besucher*innen die Chance hatten, die Hochschule, die Studiengänge und die Unterstützungsangebote kennenzulernen
Der open.day war ein Tag voller Entdeckungen, an dem Besucher:innen die Chance hatten, unsere Hochschule, die verschiedenen Studiengänge und die vielen Unterstützungsangebote kennenzulernen. Besonders spannend waren die Einblicke in zwei Programme, die Studierende dabei unterstützen, schon während des Studiums ihre eigenen Geschäftsideen zu entwickeln und erste Schritte in Richtung Gründung zu wagen:
- Creative Pre-Incubator (CPI)
- SMARTUP St. Pölten
Der CPI ist wie ein Sprungbrett für alle, die innovative Ideen haben und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen. Hier bekommen die Studierenden 2 Semester lang individuelles Coaching, praktische Workshops und Zugang zu einem wertvollen Netzwerk, das ihnen hilft, aus ihren Konzepten marktfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln. SMARTUP ergänzt das Ganze, indem es Studierenden und Alumni aufzeigt, welche Vorteile und Unterstützung die Stadt St. Pölten Gründer:innen bietet. Das Programm bringt sie mit Expert:innen und Start-up-Netzwerken zusammen, die ihnen auf ihrem Weg zur Seite stehen und hat spannende Veranstaltungen.
An der FH St. Pölten geht es darum, Wissen zu vermitteln und unternehmerisches Denken zu fördern. Der Campus ist ein Ort, an dem Innovation, Kreativität und die Zusammenarbeit über verschiedene Disziplinen hinweg im Mittelpunkt stehen. Der open.day war eine ideale Gelegenheit, all das live zu erleben!