Praxis im Fokus: Unternehmenskommunikation

Studierende im 3. Semester des Bachelors Marketing & Kommunikation können auch dieses Jahr ihr bisher erlangtes Wissen in die Praxis umsetzen

Im dritten Semester liegt der Fokus im Bachelor „Marketing & Kommunikation“ stark auf der Lehrveranstaltung “Praxislabor Unternehmenskommunikation”. Jährlich werden spannende Kooperationspartner gefunden, für welche die Studierenden des Jahrgangs eine Kampagne bzw. ein Kommunikationskonzept erarbeiten können.

Kurz nach Beginn des Semester erhielten die Studierenden ein Briefing von dem diesjährigen Kooperationspartner, der Younion - die Daseinsgewerkschaft. Im weiteren Verlauf und mit Hilfe der Lehrbeauftragten Helmut Kammerzelt und Max Eiselsberg erarbeiten die Drittsemestrigen in Kleingruppen ein Kommunikationskonzept, welches zum Abschluss des Semesters präsentiert wird.

Mit der Younion - die Daseinsgewerkschaft konnte ein zugleich spannender und herausfordernder Partner für die Lehrveranstaltung an Land gezogen werden. Die diversen Praxislabore im Bachelor Marketing & Kommunikation bieten den Studierenden optimale Gelegenheiten, ihr Erlerntes in die Praxis umzusetzen, ihre Kenntnis zu festigen und über sich hinauszuwachsen.

Abschlusspräsentationen

Bei den Abschluss-Präsentationen wurden folgende Studentinnen von der Jury als beste Teams gekürt:

  • Anja Berger und Anna Disslbacher-Fink
  • Michelle Jacka und Elena Koller
  • Marie-Celine Tausend und Hannah Schinagl
  • Rosanna Pospisil und Helene Riegler

Wir gratulieren herzlich!

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation