Release des Fachmagazins IM DIALOG
Die fünfte Ausgabe des Fachmagazins IM DIALOG widmet sich dem Thema "Grün und Digital"
2021: Grün und Digital
IM DIALOG wird von Student*innen des Studiengangs Marketing & Kommunikation und Digital Marketing & Kommunikation sowie Absolvent*innen mit großartiger Unterstützung des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) textiert und herausgegeben.
Die heurige Ausgabe steht ganz unter dem Motto „Digital und Grün“ und dem Einfluss von COVID auf die Dialog Marketing Branche.
Dazu wurden Branchen-Expert*innen interviewt rund um aktuelle Themen wie beispielsweise Digital Customer Experience, Social Shopping, Marketing Automation oder Nachhaltigkeit als Kernthema.
Auch Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterstudierenden finden sich in dieser Ausgabe mit ihren Kernergebnissen wieder: von Corporate Citizenship über Augmented Reality bis hin zur Wirkung von Cat Content in der Kommunikation geben Absolvent*innen Einblicke in ihre Forschungsdesigns und Learnings für die Praxis.
Digital „gepimpt“
Ergänzende Inhalte, die in der Printausgabe nicht enthalten sind, können über QR-Codes bei vielen Artikeln abgerufen werden. Interviews mit nationalen Branchengrößen wie Rainer Reichl, dem Marketer des Jahres 2021, Hermann Neuburger oder internationalen Experten wie Martin Nitsche, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands, sind dort ebenso zu finden wie Hintergründe zu den wissenschaftlichen Abschlussarbeiten.
Zusätzlich zur aktuellen Ausgabe sind auch die vorigen abrufbar.
Vor den Vorhang: das Team
Die Autor*innen:
Beatrice Dengler, Nicole Eigenthaler, Nicole Ettlinger, Tamara Gürtler, Emma Holzleitner, Laura Kaltenbrunner, Stephanie Kautz, Pauline Löschner, Dina Mansour, Vanessa Ortner, Lisa Marie Samwald, Fabian Schüftner, Verena Schulz, Sarah Schwarzinger, Patrick Seidl, Linda Simhofer, Christina Svacina, Paul Untner, Jana Walch, Melanie Willim und David Zier
Die Chefredaktion bildeten Barbara Klinser-Kammerzelt, FH-Dozentin am Department Digital Business & Innovation der FH St. Pölten, und Martin Wilfing, Generalsekretär DMVÖ. Die Projektleitung und Koordination lag bei Peter Suwandschieff, textwerk e.U.