Release von IM DIALOG 2022
Die sechste und aktuelle Ausgabe des Fachmagazins IM DIALOG widmet sich dem Thema Hyperpersonalisierung
IM DIALOG 2022
IM DIALOG ist ein jährlich erscheinendes Fachmagazin, welches in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und Studierenden sowie Absolvent*innen des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation und des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation verfasst und veröffentlicht wird.
Die diesjährige Ausgabe widmet sich aktuellen Themen wie der Hyperpersonalisierung, der Rolle von KI - Künstlicher Intelligenz, dem Verbot von Third-Party-Cookies und dem Phänomen Metaverse. Weitere Beiträge berichten über den “Dialog Marketing Rookie of the Year 2022” Award und den “DMVÖ Tools Day”.
Das Team
Zahlreiche Autor*innen waren an der diesjährigen Ausgabe beteiligt. Besonders hervorzuheben sind die drei studentischen Chefredakteurinnen: Vanessa Ortner, Tanja Koll und Laura Sophie Maihoffer. Unser besonderer Dank gilt aber auch Peter Suwandschieff (textwerk e.U.) und Christoph Meier (meierc grafik/design).
Feier an der FH St. Pölten
Nach der pandemiebedingten Pause wurde Ende November an der FH St. Pölten die Veröffentlichung der aktuellen Ausgabe endlich wieder in Präsenz gefeiert.
DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta hob die jahrelange gute Zusammenarbeit zwischen dem DMVÖ und den Marketing-Studiengängen der FH St. Pölten hervor. Der Abend wurde anschließend durch eine kleine Podiumsdiskussion unter der Moderation von Sonja Kamper, Studentin Marketing & Kommunikation, fortgesetzt.
Die Podiumsgäste Michael Katzlberger, Katzlberger Consulting, Martin Führer, Urbanek Lind Schmied Reisch Rechtsanwälte, Alexander Adrowitzer, Fachhochschule St. Pölten, Igor Mitric, Cybershoes und Thomas Petroczi, dreifive, boten den Zuhörer*innen spannende Insights und Ansichten zur Fragestellung “Wie Hyperpersonalisierung und Künstliche Intelligenz die Zukunft des Marketings formen” und bildeten somit den Höhepunkt des Abends.
Der gelungene Abend und der erfolgreiche Launch der sechsten Ausgabe des Fachmagazins IM DIALOG wurde durch folgende Worte von Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt gut beschrieben: “Die heutige Veranstaltung zeigt die Bandbreite unseres Studiengangs. Anfangs stand ein Content Marketing Projekt - das Fachmagazin IM DIALOG - im Vordergrund, in dem die Chefredakteurinnen, allesamt Studentinnen, ihre inhaltliche Kompetenz eingebracht haben. Heute haben wir eine Veranstaltung gesehen, bei der das Thema fortgesetzt wurde und die Eventmanagement Kompetenz unserer Studierenden sichtbar wurde.”
IM DIALOG Magazin online lesen
Hier ist die aktuelle, sowie vorherige Ausgaben von IM DIALOG abrufbar.
Text: Paola Markart, Studentin Marketing & Kommunikation
