Werbekonzept für die Privatbrauerei Hirt

Im Praxislabor Werbung erarbeiteten Studierende des Bachelor-Studiums Marketing & Kommunikation unter der Leitung der FH-Lektorinnen Lisa-Maria Gross und Michaela Bach ein neues Werbekonzept für die Privatbrauerei Hirt.

Die Aufgabenstellung

Die Studierenden entwickelten im Zuge der Lehrveranstaltung neben Analysen rund um die Marke unter anderem eine neue Persona, eine Copy Strategie, sowie eine Customer Journey. Diese Bestandteile waren die Basis für die Kernideen mit dem Fokus auf Neuartigkeit. Auch beim Mediamix war seitens Privatbrauerei Hirt Innovation gebrieft, um eine hohe Aufmerksamkeit in der neuen Zielgruppe zu generieren.

Abschlusspräsentation vor Expert*innen-Jury

Am Ende des Semesters wurden die Konzepte vor den Auftraggebern Marlies Heinricher-Woltran (Leitung Marketing Privatbrauerei Hirt), Marina Vosatka (Brand Managerin, Privatbrauerei Hirt), FH-Lektorin Lisa-Maria Gross und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt in Kleingruppen präsentiert. "Es freut uns sehr, dass die Studierenden der FH St. Pölten so engagiert und mit Freude an unserer Marke gearbeitet haben. Wir freuen uns darauf, die kreativen Ideen und Ansätze im Detail zu betrachten“, so Marina Vosatka

Über die Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt ist eine der ältesten Brauereien Österreichs. Im Jahr 1270 wurde sie erstmalig im Güterverzeichnis des Gurker Domkapitels erwähnt. Seit 1846 ist die Brauerei in der jetzigen Eigentümerfamilie und wird in der fünften und sechsten Generation durch Klaus Möller und Nikolaus Riegler geführt. Hirter bekennt sich klar zu Tradition, Regionalität, besten Rohstoffen, handwerklichem Können und Leidenschaft fürs Brauen. Das Hirter Biersortiment umfasst 15 verschiedene Sorten, jede einzelne gebraut mit reinstem Bergquellwasser und mit Doppelfiltration haltbar gemacht. Was Hirter Biere so besonders macht, ist echte Leidenschaft, mit der MitarbeiterInnen der Privatbrauerei Hirt Tag für Tag alles für höchste Qualität geben – und das schmeckt man bei jedem Schluck.

 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation