Breadcrumbs
- Digital Marketing & Kommunikation
- PR-Konzept für Wiener Rotes Kreuz
PR-Konzept für Wiener Rotes Kreuz
Der Master Digital Marketing & Kommunikation entwickelte PR-Strategien zur Steigerung der Bekanntheit des Leistungsangebots des Competence Center Event Safety Management

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Public Relations II unter Leitung von FH-Dozentin Sabine Fichtinger erarbeiteten die Studierenden ein umfassendes PR-Konzept für das COMPETENCE CENTER Event Safety Management des Wiener Roten Kreuzes. Dieses beinhaltet wichtige Maßnahmen, mit welchen die definierten Zielgruppen gut angesprochen sowie eine gesteigerte Bekanntheit des Leistungsangebots und ein verbessertes Bewusstsein für das Thema „Sicherheit bei Events“ erzielt werden können.
„Das Konzept beinhaltet wertvolle Analysen und konkrete Vorschläge zur Optimierung unserer Kommunikationsmaßnahmen. Ich bin begeistert, mit welchem Engagement und Teamspirit die Gruppe das Projekt realisiert hat“, freut sich Georg Geczek.
Über das COMPETENCE CENTER Event Safety Management
Das auf Veranstaltungssicherheit spezialisierte Schulungs- und Beratungszentrum wurde im Oktober 2014 vom Wiener Roten Kreuz gegründet. Seit seiner Entstehung werden im Competence Center österreichweit einzigartige Aus- und Fortbildungen wie zum Beispiel ein 5-tägiger Zertifikatskurs angeboten. Dabei wird auf Know-how-Transfer durch Expert*innen aus allen für die Sicherheit von Events relevanten Bereichen gesetzt. Zielgruppe des umfangreichen Kursangebotes sind Veranstalter*innen, Techniker*innen, Gastronom*innen, Behördenvertreter*innen, Sicherheitsdienstleister*innen und Mitarbeiter*innen von Einsatzorganisationen.