Breadcrumbs
- Digital Marketing & Kommunikation
- Projekte
- Dialogmarketing Konzepte für Burgenland Tourismus
Dialogmarketing Konzepte für Burgenland Tourismus
Direkt Marketing im Master Studiengang Digital Marketing und Kommunikation
Im Wintersemester 2019/20 stand im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation eine vielversprechende Kooperation mit Burgenland Tourismus am Programm: Unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner entwickelten die Studierenden Lösungen für die weitere Optimierung des Dialogmarketings mit Gästen in dem expansiven Bundesland.
Lernen aus der Praxis
Als Kick-off gab es ein umfassendes Briefing durch Klaus Wriessnig (Leitung Convention Burgenland), wodurch den Studierenden umfassende Einblicke in Trends und Entwicklungen im Tourismus vermittelt wurden.
Darauf aufbauend wurde die Bandbreite des Direkt Marketing in der Vermarktung präsentiert. Abgeleitet aus der Analyse entwickelten die Student*innen neue spannende Ansätze der digitalen Kommunikation.