Digitalen Kommunikationskonzepte für "Drei"

#Digital Marketing & Kommunikation (MA) #Studierenden-Projekt

Studierende entwickeln digitale Kampagnen zur Produktbewerbung eines Sicherheitspaketes für sicheres Online-Shoppen

Online-Shopping Schutz-Pro

35 Student*innen des Master-Studiengangs für Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten befassten sich mit dem Thema Sicherheit beim Online-Shopping und dessen erfolgreiche Vermarktung. Julia Schweighofer, Chiara Brammer und Bernhard Laber wurden dafür sogar mit dem diesjährigen „MMA-Rookie Award“ als Auszeichnung für Ihre Lösungen belohnt.

Im Auftrag des Telekomanbieters Drei sollten sich die FH-Student*innen ein kreatives Konzept und eine Kampagne zur Produktbewerbung für „Online-Shopping Schutz Pro“ über alle digitale Kommunikationskanäle hinweg überlegen. Im Rahmen des Konzeptes wurde eine Definition der Zielgruppe und die optimale Ansprache über die entsprechenden digitalen Kanäle erwartet. Dafür standen zwei Budgetvarianten zur Verfügung: ein „Kleinbudget“ von 30.000 EUR und das „Großbudget“ mit 100.000 Euro.

„Unsere Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie groß das Potenzial von Österreichs Fachhochschul-Student*innen ist“, erklärt Günter Lischka, Bereichsleiter Privatkunden bei Drei, und zeigte sich von der Zusammenarbeit, den Ideen und dem Engagement der Student*innen und der FH-Lektoren begeistert: „Das Projekt mit der FH St. Pölten und der MMA hatte zum Ziel, unseren topaktuellen Online-Shopping Schutz Pro mit kreativen und innovativen Marketingstrategien digital zu bewerben. Die Qualität der präsentierten Ergebnisse hat mich sehr beeindruckt – von der strategischen Herleitung bis hin zu den vielen Ideen.“

Lesen sie den ausführlichen Artikel dazu als Newsbericht.