Breadcrumbs
- Digital Marketing & Kommunikation
- Projekte
- Marketing-Konzepte für die HAK Lambach
Marketing-Konzepte für die HAK Lambach
Der Master Digital Marketing & Kommunikation entwickelte Strategien zur Steigerung der Schüler*innenzahlen
„Back to school“ hieß es im Wintersemester 2023/24 für die Studierenden im Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation: Als neuer Kooperationspartner konnte die HAK Lambach gewonnen werden, eine Privatschule mit Sitz in Oberösterreich unter Leitung von Direktor Stefan Leitner.
Schüler*innenzahlen durch kreative Maßnahmen steigern
Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Marketing-Konzepte“ entwickelten die Nachwuchs-Marketingexpert*innen, gecoached von FH-Dozent Markus-Maximilian Eiselsberg, Konzepte zur Steigerung der Schüler*innenzahlen in den verschiedenen Ausbildungszweigen (Media, Network and Information Technology | MNIT und International Business & Communication | IBC). Die Ergebnisse wurden am Ende des Semesters vor dem Auftraggeber und einer hochkarätigen Jury präsentiert.
„Danke für die Impulse und Anregungen. Die von den Studierenden erstellten Präsentationen sind eine perfekte Ausgangsbasis für die Diskussion und Weiterarbeit in der Schulentwicklungsgruppe bei uns an der HAK Lambach“, freut sich Direktor Stefan Leitner.
Über die HAK Lambach
Die HAK Lambach ist eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht in Oberösterreich. Die 5-jährige Handelsakademie schließt mit Reife- und Diplomprüfung ab. Der Schulerhalter ist der Schulverein am Benediktinerstift Lambach. Die HAK Lambach hat ca. 160 Schüler*innen (ca. 50% davon im Aufbaulehrgang) und 26 Lehrkräfte. Die Schule wird von Direktor Stefan Leitner geleitet.