Breadcrumbs
- Digital Marketing & Kommunikation
- Projekte
- Weihnachtskampagne für Telekomanbieter
Weihnachtskampagne für Telekomanbieter
MMK-Studierende entwickeln kreative Marketingkonzepte für up³ von „Drei“
Eine Aufgabenstellung im Bereich der Telekommunikation war naheliegend, da Telefonieren, Social Media, Streaming und E-Commerce – gerade in Zeiten von Corona – boomen. Im Auftrag des Telekomanbieters Drei sollten sich die Student*innen eine Kampagne überlegen, die in der Weihnachts-Saison von Mitte November bis Ende Jänner das erste reine digitale Mobilfunk-Abo, nämlich up³, weiter bekannt macht. Weiters sollten Vorschläge für eine Positionierung in der Zielgruppe von Kunden mit hochwertigen eSIM-tauglichen Smartphones gegeben werden, die zu einer Wechseloption mit dem Abo als Alternative zum klassischen Handytarif werden kann.
„Die diesjährigen Teilnehmer*innen beim MMA-Rookie Award beeindruckten mit cleveren, innovativen und kreativen Konzepten, rund um die Positionierung und Bewerbung des Drei Mobilfunk-Abos up³“, so Gerald Smech, Präsident der Mobile Marketing Association Austria (MMA) und CEO von allUpp.
Präsentation vor dem Kunden
Die Präsentationen fanden vor einer Jury bestehend aus dem Auftraggeber Drei Österreich, Vertretern der MMA, Lektoren der FH St. Pölten und Harald Wimmer, dem Studiengangsleiter des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten statt. Die finale Siegerehrung ging dann am Firmensitz von Drei in Wien in Szene.
Erfolgreich Praxisluft geschnuppert
„Der MMA Rookie Award ist für die Studierenden eine einzigartige Möglichkeit, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen und Lösungen für reale Aufgabenstellungen von realen Unternehmen zu entwickeln“, betont Harald Wimmer, der Studiengangsleiter des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten.
„Für die FH-Student*innen war der bereits 7. MMA-Rookie Award eine anspruchsvolle und praxisorientierte Erfahrung. Digitale Konzepte mit realer Verknüpfung unter allen aktuellen Gegebenheiten bringen Jahr für Jahr Inspiration für die Auftraggeber aus der Praxis. Ich bin stolz, was die Studierenden heuer für Drei abgeliefert haben“, meinte auch Harald Winkelhofer, der Initiator des MMA-Rookie Awards und FH-Lektor am Master Studiengang für Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten, im Rahmen der Preisübergabe. Die diesjährigen Sieger*innen durften sich über Gutscheine und Sachpreise von Drei freuen.
Die Auszeichnungen für die besten Kampagnen erhielten:
- 1. Platz: Patrick Seidl für seine Vorschlägen für eine Media-Kampagne zu „Activation Campaign up³“
- 2. Platz: Anja Meindl für ihre kreativen Ideen zu „Gamification - It’s all fun & games for up³“
- 3. Platz: Julia Riedesser für ihr sehr analytisches Konzept zu „Brand Activation Campaign up³“