Breadcrumbs
- Digital Marketing (Masterlehrgang)
- Projekte
- Studierende begeistern Therme Lutzmannsburg
Studierende begeistern Therme Lutzmannsburg
Praxisnahe Weiterbildung in Online Marketing
Der berufsbegleitende Masterlehrgang Digital Marketing unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner sichert praxisorientierte Weiterbildung für die Studierenden. Im Rahmen der Lehrveranstaltung Praxislabor wurden die Tourismusdestination Zell am See-Kaprun und die Sonnentherme Lutzmannsburg als Kooperationspartner gewonnen.
Praktisches Anwenden von Tools
Bei den Projekten ging es im Kern um Website- und Conversion-Optimierung, unterstützt von relevanten Tools. Für die Analyse wurden hilfreiche Tools wie Google Analytics, Hotjar oder Usability Hub benutzt – das sichert praktisches Know-how im Rahmen der Weiterbildung. Basierend auf der Analyse gab es Empfehlungen für Optimierung, die A/B-Tests zum Vergleich alternativer Ansätze wurden mit Google Optimize durchgeführt. Zusätzlich wurden Suchmaschinen-Kampagnen entwickelt und umgesetzt.
Studierende begeistern den Auftraggeber
Hans Peter Filz (Marketingleiter Sonnentherme & Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg, Geschäftsführer der Tourismusregion Sonnenland Mittelburgenland) war begeistert von der Professionalität und den Ergebnissen der Studierenden.
„Die Website-Analyse mit Google Analytics und die Ergebnisse der A/B-Testings mit Google Optimize werden die Performance und Usability unserer neuen Websites wesentlich verbessern. Die hoch professionell gemachten Conversion- und SEA-Analysen werden in die Optimierung unserer Kampagnen und unseres Budgeteinsatzes umgehend einfließen. Wir bedanken uns herzlichst bei den Studierenden für die tolle Zusammenarbeit und deren Experten Know-how, welches sie mit sehr viel Leidenschaft und Detailliebe in dieses Praxisprojekt eingebracht haben.“
FH-Lektor Matthias Wieser fasst die gelungene Lehrveranstaltung zusammen: „Das praktische Arbeiten in Google Analytics Kundenkonten sowie die Durchführung von A/B-Testings auf den Kunden-Websites schafft echtes Win-Win für Auftraggeber und Studenten.“