Breadcrumbs
- Management & Digital Business
- Projekte
- Projekte für die Praxis - FK AUSTRIA Wien
Projekte für die Praxis - FK AUSTRIA Wien
Fußballklub AUSTRIA Wien - Unterstützung des Marketing & Sales Teams als externes Inbound Selling Team
Einer spannenden Challenge stellten sich die Studierenden vom Bachelor Management & Digital Business. Man bekommt nicht jeden Tag die Chance, bereits während des Studiums Konzepte für renommierte Unternehmen zu entwickeln und diese auch live vor den Unternehmensverantwortlichen präsentieren zu dürfen. Gecoacht wurden die Studierenden bei dieser Aufgabe von FH-Lektorin Nicole Lettner und FH-Lektor Tomas Jiskra. Am Ende des Semesters wurden die Projektkonzepte vor hochrangigen Unternehmensvertreter*innen präsentiert.
Projektauftrag „FK Austria Wien“
Für den seit 1911 existierenden österreichischen Bundesliga Fußballklub Austria Wien sollte die Inbound Traffic gesteigert werden.
Als externes Inbound Selling Team unterstützten die Studierenden das lokale Marketing & Sales Teams dabei, neue Zielgruppen (Personas) über digitale Kanäle (Social Media, Business Website, digitale Präsenz) zu identifizieren und im Sales Funnel zu qualifizieren.
Studierende des Projekts waren
Ronja Bakilam Nsangong, Sascha Köpf, Nithin Malayil, Dominik Sedlacek, Christoph Sekyra, Daniel Staudinger, Katharina Weichhart
Weitere Infos
- Bachelorstudium Management & Digital Business
- Newsbeitrag Projekte für die Praxis