Breadcrumbs
- Marketing & Kommunikation
- Projekte
- Content Marketing für das Egon Schiele Museum
Content Marketing für das Egon Schiele Museum
Studierende konzipieren Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln
![Copyright: Daniela Holzer Egon Schiele Museum](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/digital-business-innovation/marketing-und-kommunikation-bachelor/projekte/content-marketing-fuer-das-egon-schiele-museum/@@images/5d4d7a92-d3a4-4567-aacf-909c6a2430d0.jpeg)
Praxis im Kulturmarketing
In der Lehrveranstaltung Digital Marketing 1 im 4. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Studierende Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln.
Die Aufgaben dabei waren vielfältig:
- Ausgangslage erfassen durch einen quantitativen und qualitativen Content-Audit und entsprechend Recherche und im Anschluss die relevanten Dialoggruppen identifizieren
- Entsprechende Personas ableiten
- Gestaltung einer idealen Customer Journey
- Content Strategie die neben der Kernstrategie auch Ziele und deren Messbarkeit definiert
Fokus auf einen Kommunikationskanal
Dabei konnten sich die Studierenden wahlweise auf einen Kommunikationskanal fokussieren
- die Website
- das Social Web
- den Newsletter
Dafür erarbeiteten sie detaillierte Maßnahmen und hielten sie in einem Themenplan fest.
Lesen Sie mehr dazu in der News-Meldung: "Content Marketing für das Egon Schiele Museum"