Breadcrumbs
- Marketing & Kommunikation
- Projekte
- Content Marketing für das Egon Schiele Museum
Content Marketing für das Egon Schiele Museum
Studierende konzipieren Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln

Praxis im Kulturmarketing
In der Lehrveranstaltung Digital Marketing 1 im 4. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Studierende Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln.
Die Aufgaben dabei waren vielfältig:
- Ausgangslage erfassen durch einen quantitativen und qualitativen Content-Audit und entsprechend Recherche und im Anschluss die relevanten Dialoggruppen identifizieren
- Entsprechende Personas ableiten
- Gestaltung einer idealen Customer Journey
- Content Strategie die neben der Kernstrategie auch Ziele und deren Messbarkeit definiert
Fokus auf einen Kommunikationskanal
Dabei konnten sich die Studierenden wahlweise auf einen Kommunikationskanal fokussieren
- die Website
- das Social Web
- den Newsletter
Dafür erarbeiteten sie detaillierte Maßnahmen und hielten sie in einem Themenplan fest.
Lesen Sie mehr dazu in der News-Meldung: "Content Marketing für das Egon Schiele Museum"