Content Marketing für das Egon Schiele Museum

#Marketing & Kommunikation (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende konzipieren Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln

Praxis im Kulturmarketing 

In der Lehrveranstaltung Digital Marketing 1 im 4. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Studierende Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln.

Die Aufgaben dabei waren vielfältig:

  • Ausgangslage erfassen durch einen quantitativen und qualitativen Content-Audit und entsprechend Recherche und im Anschluss die relevanten Dialoggruppen identifizieren
  • Entsprechende Personas ableiten
  • Gestaltung einer idealen Customer Journey
  • Content Strategie die neben der Kernstrategie auch Ziele und deren Messbarkeit definiert

Fokus auf einen Kommunikationskanal

Dabei konnten sich die Studierenden wahlweise auf einen Kommunikationskanal fokussieren

  • die Website
  • das Social Web
  • den Newsletter

Dafür erarbeiteten sie detaillierte Maßnahmen und hielten sie in einem Themenplan fest.

Lesen Sie mehr dazu in der News-Meldung: "Content Marketing für das Egon Schiele Museum"