Eventkonzept für "IAB WebAD"

#Marketing & Kommunikation (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende entwickeln neues Eventkonzept für die Verleihung des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft

Jubiläumsveranstaltung: 20 Jahre IAB WebAD

Die Verleihung des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft findet heuer zum 20. Mal statt. Ein rundes Jubiläum welches gebührend gefeiert gehört. Deshalb war die Aufgabenstellung an die Studierenden des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation auch naheliegend: Ein besonderes Eventkonzept für das 20-jährige Jubiläum zu entwickeln.

Briefing, Ausarbeitung und Präsentation vor der Jury

Die Studierenden schlossen sich in Zweiergruppen zusammen und wurden eingehend von FH-Lektorin Katja Novy-Hupfer gebrieft. Die Aufgabe bestand darin, ein Motto und Konzept zu finden, das diesem speziellen Ereignis Rechnung trägt.

Von der Locationauswahl über das Catering bis hin zu Dekoration und Sponsoren-Möglichkeiten wurde den Studierenden freie Hand gelassen, ein besonderes Konzept, passend zum Anlass zu entwickeln.

Ende Jänner war es dann soweit. Der hochkarätigen Jury, bestehend aus Ursula Gastinger, Geschäftsführerin von iab Austria, Marcus Wild, Geschäftsführer IDEAL Live Marketing, Kristina Csar, iab Austria sowie FH-Lektorin Katja Novy-Hupfer und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt wurden die ausgearbeiteten Konzepte vorgestellt.

Gewinnerinnen

Die Jury kürte Kerstin Schurischuster und Selina Schnitzer mit ihrer Ausarbeitung des Konzeptes schließlich als Gewinnerinnen.