Breadcrumbs
- Marketing & Kommunikation
- Projekte
- Kommunikationskonzept Digitalmarketing
Kommunikationskonzept Digitalmarketing
Studierende (Bachelor Marketing & Kommunikation) entwickelten für das Medienservice St. Pölten Kommunikationskonzepte der Zukunft
Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Digital Marketing II“ konnten die Studierenden des fünften Semesters im Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation ihr bereits erworbenes Wissen im Rahmen eines Projektes ein- und umsetzen.
Das Medienservice St. Pölten rief mit Martin Kounty und Corina Mutzako dazu auf, das Kommunikationskonzept der Zukunft für die Stadt St. Pölten zu entwerfen. Die Studierenden erarbeiteten in diesem Rahmen eine umfassende Content-Strategie und empfahlen auch, auf welchen Kanälen diese ein- und umgesetzt werden sollte.
Wer hat die überzeugendsten Ideen?
Die besten Teams durften sich im Jänner einer hochkarätigen Jury stellen. Nachfolgend werden die fünf Siegerteams angeführt.
Die Gewinner-Teams:
- Platz 1: Daniela Pulz, Anja Schmidt, Tina Montibeller
- Platz 2: Matthias Fischer, Markus Hofstätter, Philip Hagen
- Platz 3: Christina Maier, Heike Schürr, Jennifer Spanring
- Platz 4 ex aequo: Regina Giefing, Lisa Maurer, Stefanie Murauer sowie Katharina Holland, Anna Stiefsohn, Leyer Katrin
Die hochkarätige Jury
Der Jury gehörten sowohl Vertreterinnen und Vertreter der Stadt St. Pölten als auch externe Vertreter beziehungsweise Experten und Vertreterinnen und Vertreter der FH St. Pölten an.
VertreterInnen der Stadt St. Pölten:
- Bürgermeister Mag. Matthias Stadler
- Martin Koutny, Leiter Medienservice
- Corina Muzatko, Mitarbeitern Medienservice und selbst Absolventin des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation
Externe VertreterInnen:
- Stefan Ströbitzer, ehem. Informations- und Wortchef von Ö3, Radio-Chefredakteur sowie stellvertretender TV-Chefredakteur – jetzt tätig als Media & Digital Change Consultant - Ströbitzer Consulting e.U.
- Ingrid Zbonek, ehem. Department Manager / Senior Expert Group Corporate Internal Communications bei ORF, OMV Group, ERSTE Group,… - jetzt Corporate Storytelling & Strategic Brand Communication „Stories to be told“
FH-interne VertreterInnen:
- Gernot Kohl, Geschäftsführer FH St. Pölten
- Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Bachelorstudium Marketing & Kommunikation
- Carina Havlicek, FH-Dozentin
- Harald Rametsteiner, Lehrgangsleiter Digital Marketing und Eventmanagement
- Johanna Grüblbauer, Stellvertretende Institutsleiterin Institut für Medienwirtschaft
- Robert Trömer, Fachverantwortlicher Digitales Marketing
- Barbara Klinser-Kammerzelt, FH-Dozentin