Kommunikationskonzepte für die Frauenthal Handel Gruppe

#Marketing & Kommunikation (BA) #/Digital Business & Innovation #Studierenden-Projekt

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Kommunikationskonzepte für die Sanitär-Eigenmarke "ALVA Aqua"

Die detaillierte Aufgaben bestanden darin, ein integriertes Kommunikationskonzept zu erarbeiten, um die Eigenmarke "AQUA Alva" des heimischen Sanitärgroßhändlers am Markt sowohl bei Kund*innen als auch beim Endkonsument*innen zu positionieren. Die Studierenden sollten dabei sämtliche bisher erlernten Maßnahmen anwenden:

  • Mini-Krisenhandbuch 
  • Basispressetext 
  • klassischen PR-Maßnahmen 
  • Guerilla-PR-Aktionen
  • Blogger Relations 
  • kreativen Eventkonzepte
  • Relaunch des Onlineauftritts
  • Kooperationsmöglichkeiten

Der Auftraggeber, Constantin Otto Wollenhaupt, Marketingleitung der Frauenthal Handel Gruppe, resümierte zufrieden: 

„Die verschiedenen Konzept-Präsentationen der Studierenden waren alle in empirischer Tiefe und thematischer Breite ausgereift. Die Arbeiten boten viele neue wissenschaftliche Fakten und darauf aufbauende Ideen zur weiteren Professionalisierung der Marke ALVA.“