Breadcrumbs
- Marketing & Kommunikation
- Projekte
- Kommunikationskonzepte für die Frauenthal Handel Gruppe
Kommunikationskonzepte für die Frauenthal Handel Gruppe
Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Kommunikationskonzepte für die Sanitär-Eigenmarke "ALVA Aqua"
Die detaillierte Aufgaben bestanden darin, ein integriertes Kommunikationskonzept zu erarbeiten, um die Eigenmarke "AQUA Alva" des heimischen Sanitärgroßhändlers am Markt sowohl bei Kund*innen als auch beim Endkonsument*innen zu positionieren. Die Studierenden sollten dabei sämtliche bisher erlernten Maßnahmen anwenden:
- Mini-Krisenhandbuch
- Basispressetext
- klassischen PR-Maßnahmen
- Guerilla-PR-Aktionen
- Blogger Relations
- kreativen Eventkonzepte
- Relaunch des Onlineauftritts
- Kooperationsmöglichkeiten
Der Auftraggeber, Constantin Otto Wollenhaupt, Marketingleitung der Frauenthal Handel Gruppe, resümierte zufrieden:
„Die verschiedenen Konzept-Präsentationen der Studierenden waren alle in empirischer Tiefe und thematischer Breite ausgereift. Die Arbeiten boten viele neue wissenschaftliche Fakten und darauf aufbauende Ideen zur weiteren Professionalisierung der Marke ALVA.“