Studieninhalte

Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation

In diesem Vollzeitstudium werden Sie in nur 3 Jahren zur Marketing-Allrounder*in: Sie entwickeln Kommunikationskonzepte, lernen die wichtigsten Marketing-Methoden und -Instrumente kennen und arbeiten an konkreten Projekten. Außerdem erweitern Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse und vertiefen Ihr Wissen bei einem Berufspraktikum im Marketing.

Grundstudium (1. bis 3. Semester)

  • Werbung
  • Public Relations
  • Eventmanagement
  • Wirtschaft
  • Kommunikation & Rhetorik
  • Medien
  • Marktforschung
  • Sozialwissenschaften
  • Fremdsprachenkompetenz

Im 3. Semester ist es möglich, ein Auslandssemester an einer der Partnerhochschulen zu absolvieren.

Vertiefungsstudium (4. bis 6. Semester)

Wählen Sie Ihre Spezialisierung: Im Vertiefungsstudium ab dem 4. Semester entscheiden Sie sich für 2 aus diesen 4 Wahlpflichtmodulen:

Eventmanagement

Werbung

Public Relations

Media- und Kommunikationsplanung

Den Abschluss des Studiums bilden ein Berufspraktikum im In- oder Ausland und eine Bachelorarbeit.

Übersichtsgrafik: Studienplan

BMK.png

1 Im 4. Semester sind 2 der 4 Wahlpflichtmodule zu wählen. Die Wahl gilt dann auch für das 5. Semester.

Wenn das Curriculum nicht geladen wird, klicken Sie bitte hier um es erneut zu versuchen.

Aus dem Studiengang 

Zusatzqualifikationen

Didaktik und Lehre

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Zwedorn Sabine

Sabine Zwedorn

Studiengangsadministratorin Marketing und Kommunikation (BA) Department Digital Business und Innovation