Breadcrumbs
- Digital Media Management
- Berufsaussichten
Berufsaussichten
Master-Studiengang Digital Media ManagementAls Absolvent*in sind Sie optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business oder andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) ausgebildet.
Die wirtschaftlichtechnische Management-Ausbildung eröffnet Ihnen Berufskarrieren in digital orientierten Bereichen, zum Beispiel in folgenden Funktionen:
- Management von (Digital Born) Medienunternehmen
- Management von Transformationsprozessen (Schwerpunkt Digitalisierung)
- (Cross-mediales) Content Management digitaler Medien
- Content- und Datenmanagement
- Einsatz digitaler Methoden wie KI, Data & Visual Analytics usw.
- Business Development und Strategieentwicklung für digitale Medienprodukte, Geschäftsmodelle und Dienstleistungen
- Unternehmensgründung / Start-up
Alle Infos zu unserem Start-up-Förderprogramm Creative Pre-Incubator
Karrierewege
Klicken Sie auf die Bilder oder auf die Links im Text, um mehr über die Karrierewege unserer Absolvent*innen zu erfahren:
Absolventin Melanie Neumeister ist Projektmanagerin bei ORF-Enterprise und berichtet über ihre Erfahrungen im Studium.
Was Angelina Loy heute macht? Sie ist Head of Media & E-Learning bei think modular GmbH.
Sebastian Kunc hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist Digital Sports Business Innovation & Partnerships Manager bei LAOLA1.
Theresa Stiefelbauer war im Studium begeistert von den Vortragenden und Lehrenden – heute ist sie Marketing Managerin bei den Niederösterreichischen Nachrichten.
Absolventin Verena Grünzweil arbeitet als Produktmanagerin und Lektorin im TRAUNER Verlag in Linz.
Der Studiengang Digital Media Management besteht seit 2009. Um unsere Absolvent*innen weiterhin bestmöglich auf die aktuellen Anforderungen der crossmedialen Medienlandschaft vorzubereiten, starten wir im Wintersemester 2024 mit neuem Curriculum. Schwerpunkt liegt auf Media Content & Data Management.