Studieninhalte

Master-Studiengang Digital Media Management*

Schwerpunkte

Sie erwerben Kompetenzen in den Bereichen

  • Medienstrukturen und internationale Medienmärkte,
  • Management und Wirtschaftswissenschaft,
  • digitale Technologien & Plattformen,
  • Digital Publishing,
  • Content & Data Management,
  • Entrepreneurship & Businessplanning
  • u. v. m.

Neben den Grundlagen des Berufsfeldes in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Management vermittelt Ihnen der Studiengang digitale Skills und Know-how im wissenschaftlichen Arbeiten.

Masterklasse „Media Content & Data Management“ 

Übersichtsgrafik: Studienplan

MME.png

Studiengangsübergreifendes Wahlmodul 

Mit dem iLab können Sie ein interdisziplinäres und interkulturelles Projektsemester wählen, Arbeitssprache dabei ist Englisch. 

Fokus auf das Berufsfeld

Im Modul „Berufsfeld“ werden Sie sich mit den Anforderungen und Perspektiven in den Bereichen „Forschen“, „Tun“ und „Gründen“ auseinandersetzen und sich ganz konkret mit Ihren möglichen Berufsfeldern beschäftigen. Sie können zwischen folgenden Bereichen wählen: 

  • „Forschen“ bedeutet in diesem Kontext im Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsbereich tätig zu sein.
  • „Tun“ behandelt jene Berufsfeldaspekte, wenn die eigenen Kompetenzen im Auftrag anderer, z. B. in einem Angestelltenverhältnis, ausgeübt werden.
  • „Gründen“ bezieht sich auf die Gründung eines eigenen Unternehmens mit eigenständigen, innovativen Ideen, Services oder Lösungsansätzen.
Wenn das Curriculum nicht geladen wird, klicken Sie bitte hier um es erneut zu versuchen.