Breadcrumbs
- Digital Media Production
- Projekte
Der liebe Herr Aichinger
Dialekt- und Heimatfilm und Roadmovie in einem: In "Der liebe Herr Aichinger" erhält der einsame, verbitterte Heinz eine tödliche Diagnose, woraufhin er sich auf einen Roadtrip begibt, um es allen so richtig heimzuzahlen.
Bussi? Baba!
Neun Kandidaten, zwei Dating-Ansätze, ein Format. Für wen wird sich die Herzdame entscheiden?
It's my fucking Story
Diese Miniserie erzählt von sieben Personen und ihrer Nacht in einem Club. Das Team hinter dem Projekt: alles nur Frauen*.
Humankind – Interaktives Hörspiel
Humankind ist ein interaktives Hörspiel in Unity, das ausschließlich durch Sprachbefehle gesteuert wird und dessen Ablauf nicht linear, sondern interaktiv gestaltet ist.
Hinter den Fenstern
Dieser Kurzdokumentarfilm begleitet fünf Frauen mit besonderen und spannenden abendlichen Routinen und Hobbys in ihren Wohnräumen.
No Cooking Show
Zwei hochkarätig besetzte Teams treten in der Koch- und Gameshow gegeneinander an und kämpfen um den goldenen Toaster.
Fighting For A Living
Dieses Feature holt Stuntleute, die sonst eher im Hintergrund bleiben, ins Rampenlicht und zeigt die verschiedenen Facetten des Berufs.
Working Dogs
Blindenhunde sind den meisten Leuten bekannt. Spürhunde sieht man im Fernsehen doch noch häufig. Manche wurden schon einmal von einem Drogen- oder Sprengstoff-Hund beschnüffelt. Doch die Arbeiten von Hunden ist noch weitaus vielfältiger, wie dieses TV Format zeigt.
Zucker & Adlerblut
In diesem 15-minütigen Feature steht die Wirkung von homöopathischen Mitteln im Fokus. Dabei kamen sowohl Befürworter*innen als auch Kritiker*innen zu Wort.
Land of empty promises
Inspiriert durch die Musik von MAMADOU DIABATE entstand ein Musikfilm, bei dem Migration das zentrale Thema darstellt.
Kulisse für die Studioproduktion
Gemeinsam erarbeiteten die Masterklassen Grafik Design, Film & TV und Animation & Visual Effects im ersten Semester das Set Design für die Sendung "No Cooking Show".
Smoke Simulation im Motion Design
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Masterarbeit, in der verschiedene Methoden für die Erstellung von Smoke-Effekten im Motion Design untersucht und verglichen werden.