Dr. Google

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Online-Selbstdiagnose: Expert*innen werden zu diesem Phänomen und dessen Auswirkungen befragt.

Es verlassen sich immer mehr Personen auf das Internet als Doktor anstatt wirklich zum Arzt zu gehen. Wie schlau ist das wirklich und inwiefern sollte man die Gesundheitsindustrie digitalisieren? Sind Diagnose-Apps, wie z.B. Ada, eine bessere Alternative zu Google? Expert*innen sprechen über dieses Phänomen und dessen Auswirkungen.

Inhalt

Doktor Google und die Digitalisierung der Gesundheitsbranche ist ein relevantes Thema, Tendenz steigend. Aber welche Auswirkung hat die Digitalisierung der Industrie und ist der Beruf des Arztes deswegen in Gefahr? In dem Beitrag "Dr. Google" beleuchtet das Team bestehend aus Medienmanagement-Studierenden die Auswirkungen der Digitalisierung und der sozialen Medien auf die Gesundheitsbranche. Welche Gefahren entstehen daraus und welche Zukunft hat die digitale Gesundheitsbranche?

Dazu befragt wurden zwei Experten, die unterschiedliche medizinische Ausbildungen haben und somit auch unterschiedliche Blickwinkel zu diesem Thema eröffnen können.

Person benutzt ADA CR Karoline Szakal.jpeg

"Unsere Intention mit dem Video ist, unsere Zielgruppe über die wachsende Bedeutung der Digitalisierung des Gesundheitswesens und deren Auswirkungen aufzuklären. Außerdem wollen wir mit Expertenmeinungen und Wissen neue Perspektiven und Erkenntnisse zum Thema liefern," betont die Projektgruppe.