Breadcrumbs
- Medienmanagement
- Projekte
- SUMO-NR. 39: Diversität in Medien
SUMO-NR. 39: Diversität in Medien
Das Medienfachmagazin SUMO erschien bereits zum 39. Mal und widmete sich in dieser Ausgabe verschiedenen Facetten von Diversität in Medien.
Haben Sie sich schon einmal mit feministischer Pornografie, burgenländischen Volksgruppensprachen oder Obdachlosigkeit im Zusammenhang mit Medien auseinandergesetzt? Die Journalist*innen des Medienfachmagazins SUMO haben sich in dieser 39. Ausgabe diesen und noch weiteren Perspektiven von Diversität gewidmet. Mit spannenden Themen und noch spannenderen Interviewpartner*innen erarbeiteten die Studierenden des Bachelor Studiengangs Medienmanagement und eine Studentin des Freifachs SUMO die neue Ausgabe. Ein großes Danke geht auch an die Studierenden des Masters Digital Design, die in der Summer School AR-Elemente für das aktuelle SUMO erarbeitet haben.
Tauchen Sie ein in die Welt des indischen Films oder der Barrierefreiheit des Internets, beschäftigen Sie sich mit Feminismus in der Werbebranche und der Relevanz vielseitiger Repräsentation.
Hands-on in allen Bereichen
Neben der Textredaktion lagen im Aufgabenbereich der Studierenden auch die organisatorischen Aufgaben rund um das Magazin. Es wurden also auch die Abteilungen Sales, Vertrieb, Layout, Onlineproduktion, Marketing und Unternehmenskommunikation sowie Distribution von den Studierenden übernommen. Durch ihre Bemühungen konnte im Oktober eine erfolgreiche Release-Party inklusive Podiumsdiskussion veranstaltet werden, um die neueste Ausgabe des Magazins zu feiern.
Hier geht es zur SUMO Ausgabe Nr. 39!