Breadcrumbs
- Medientechnik
- Projekte
- Antidot
Antidot
Eine abstrakte Repräsentation in Form eines Kurzfilms, über Liebe finden, diese verlieren und wie sich alles während des Liebeskummers anfühlt.
Zielsetzung
Das Ziel unseres Projektes ist es, den Zuseher zu einer neuen Interpretationsmöglichkeit des Liebeskummers zu bringen. Ebenso war uns ein großes Ziel, jedem Projektmitglied die Möglichkeit zu geben, einen Teil des Liebes-Prozesses selbst zu modellieren und zu animieren.
Umsetzung
Zunächst wurden Exposés und Storyboards kreiert. Es folgte die Erstellung des Animatics. Nach verbesserter Animation und Modelling, Umweltkreierung, Materialfestlegung und Lichtsetzung konnte in Maya das Rendern beginnen. Am Schluss wurde noch das Sounddesign erstellt und mit After Effects und Premiere gearbeitet.
Ergebnisse
Wir haben die 5 Stufen des Verlustes aufgegriffen. Zwei Kugeln treffen aufeinander und lösen durch Berührung Liebe aus, die sich in Form von Farbe auf die Kugeln legt. Durch ein schwarzes Loch, welches Probleme darstellt, geraten sie in ein Labyrinth ohne Ausweg. Sie trennen sich und eine der Kugeln wird auf den 5 Stufen des Verlustes begleitet. In den ersten 4 Stufen verliert die Kugel jeweils eine Farbe bis sie wieder weiß ist.
Verleugnung | Copyright: Michael Woschitz
Wut | Copyright: Cornelia Kerbl
Depression | Copyright: Patrik Pachler