Breadcrumbs
- Medientechnik
- Projekte
Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

GLOBART Konferenz im AKW Zwentendorf
Ein Projektteam aus vier Studierenden sorgte bei der GLOBART Academy für eine qualitativ hochwertige Live-Übertragung.

Hey E-Li
Hey E-Li ist ein animierter Kurzfilm, welcher im Rahmen des Projektsemesters entstanden ist.

Bei lebendigem Laib
„Bei lebendigem Laib“ ist ein animierter Kurzfilm, in dem ein Toast versucht aus einer Küche zu fliehen, um nicht getoastet zu werden.

Stick Together
Der Kurzfilm „Stick Together“ erzählt die Geschichte eines von Kinderhand erschaffenen Bleistifts auf der Suche nach einer Freundin.

Audio-Studioproduktion
Im Rahmen des Projektsemesters wurde eine Vielzahl an Aufgaben aus dem angewandten Audio- bzw. Studioproduktionsbereich umgesetzt.

CYCLES
Mit CYCLES soll Depression visuell durch einen mystischen und gleichzeitig ästhetischen Kurzfilm mit einer kraftvollen Botschaft dargestellt werden.

CR 94.4 – Website inkl. Dashboard
Im Rahmen des Projektsemesters wurde die Website des Campus & City Radio 94.4 der FH St. Pölten überarbeitet und um ein Dashboard erweitert.

Wiedersehen
Zwei Soldaten am Ende des 2. Weltkriegs – mit unterschiedlicher Herkunft, Sprache und Altersdifferenz – treffen nicht weit von der Schlacht entfernt aufeinander.

CovidLux
CovidLux ist eine Web-Applikation für Smartphones mit Informationen zum Coronavirus. Basierend auf dem von der österreichischen Regierung verwendeten Ampelsystem wurde eine Plattform entwickelt, mit der man sich schnell und einfach informieren kann.

Sentimentions – a realtime Data Visualization
Eine immersive Visualisierung von Aktienkursen und Social Media

CUC – Camera-Unity Connection
CUC ist ein gemeinsames Projekt von Studierenden aus Russland, Österreich, Deutschland und Frankreich, die am European Project Semester (EPS) teilnehmen.