Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

Energiegewinnung im Vergleich

The Power of Sun

In diesem Projekt ging es darum, eine 3D-animierte Informationsgrafik zu erstellen zum Thema Kraft der Sonne – Solarenergie. Funktion, Aufbau sowie Vor- und Nachteile werden erläutert.

Das Studierendenprojekt „CORS“

CORS

CORS ist ein dreiteiliger Dystopien-Kurzfilm über Konsumismus im Zusammenhang mit gesellschaftlicher Distinktion, Identitätsstreben sowie dem Schaffen einer Wertehaltung durch Medien und Industrie.

Filmposter ALP

ALP

ALP – ein audiovisuelles Experiment, das Beziehungsgeflechte hinterfragt und Wahrnehmungsgrenzen verschiebt. Der Film illustriert: Der Unterschied zwischen Liebe und Hass ist oft nicht klar erkennbar.

Die interaktive Audio/Video-Installation „Kitchen Machine“

IAS – The Kitchen Machine

IAS – The Kitchen Machine ist eine interaktive Audio-/Video-Installation, die jedem die Möglichkeit gibt, einmal selbst musikalisch „aufzukochen“.

Logo Mountain Bike Holidays

Mountain Bike Holidays

Im Projekt „Mountain Bike Holidays“ wurden mehrere Contents für Signature Trails erstellt. Ein Content enthält ein touristisches und ein 360-Grad-Streckenvideo.

Grafik Klanginseln

Experimental Orchestra Lab

Das Experimental Orchestra Lab ist ein Projekt des EPS, welches Musikprojekte des Tonkünstler Orchesters Niederösterreich multimedial unterstützt.

Klavír

Klavír

Klavír ist ein interaktiver Kurzfilm, der sich mit unterschiedlichen Wahrnehmungen auseinandersetzt.

Filmplakat Stifado

STIFADO

Im 50-minütigen Spielfilm geht es um den ehemals kriminellen jungen Kosta, der vor der Wahl steht: Ein Leben mit Freunden und Familie oder Rückkehr zu seinen lukrativen kriminellen Machenschaften.

MERROR

MERROR

„Merror” ist eine audiovisuelle interaktive Installation, die sich kritisch mit den Themen digitale Identitäten & Social Media auseinandersetzt.