FH-Prof. Mag. (FH) Dr. Johanna Grüblbauer
- Studiengangsleiterin Medienmanagement (BA)
-
Stellvertretende Forschungsgruppenleiterin
Forschungsgruppe Media Business
Institut für Creative\Media/Technologies - Mitglied des Kollegiums 2023 bis 2026
- Department Medien und Digitale Technologien
Arbeitsplatz
A - Campus-Platz 1
A-3100
St. Pölten
- Departments :
-
- Digital Business und Innovation
- Medien und Digitale Technologien
- Studiengänge :
-
- Medienmanagement (BA)
- Digital Media Management (MA)
- Digital Media Management (MA)
- Institut :
-
- Institut für Creative\Media/Technologies
Kurzprofil
- Seit 11/2007: Institut für Medienwirtschaft, Stellvertretende Institutsleitung, FH-Professorin und Senior Researcherin, Fachhochschule St. Pölten (St. Pölten)
- Seit 2013: Lehrveranstaltung Digitale Printmedien, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (Bayern), Weiterbildungsstudiengang Multimedia-Didaktik
- Seit 2010: Leitung Usability- und Beratungslabor seitens des Departments Medienwirtschaft der Fachhochschule Sankt Pölten GmbH, dessen Ausstattung u.a. Eyetracking-Apparaturen, Morae – Software für Usability Testing, Biofeedback umfasst und die Möglichkeit zur Durchführung von Fokus-Gruppen bietet, die durch eine Spiegelwand beobachtet und auch aufgezeichnet werden können.
- 2005-2007: Research Manager, Mediaagentur Media 1 (Wien)
- 2005: Online Redaktion und Marketing, Niederösterreichische Nachrichten (St. Pölten)
- 2004-2005: Markt- und Medienforschung, ORF (Wien)
- 2004: Assistenz Eventmanagement, Ars Electronica Center (Linz)
- 2002-2005: Marketing, LifeRadio (Linz)
Hier geht es zum vollständigen Profil auf research.fhstp.ac.at