Alumni-Exkursion bei der Challenge St. Pölten

Hinter den Kulissen der Challenge St. Pölten

Alumni-Exkursion bei der Challenge St. Pölten
Copyright: Rittmannsberger Alexandra

Am 24. Mai 2024 hatten unsere Absolvent*innen die einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Challenge St. Pölten zu werfen. Hier organisierten Michael Bock und seine Studierenden im Rahmen eines Freifachs den kompletten Livestream – so erhielten die Absolvent*innen im Rahmen der Exkursion spannende Einblicke in die Welt der Live-Übertragung eines großen Sportevents.

Besonders beeindruckend war die Technik, die hinter dem reibungslosen Ablauf eines Livestreams dieser Größe steckt. Wir erfuhren, wie wichtig es ist, entlang der Strecke gute Spots zu finden, um ein stabiles Signal während der gesamten Übertragung zu gewährleisten.

Unsere Absolvent*innen wurden durch die komplexen Vorbereitungen geführt: Von der Planung, wo welches Kabel verlegt wird, bis hin zur Sicherstellung, dass alles regensicher ist. Ein entscheidender Faktor, da am Tag der Challenge Regen vorhergesagt war.

Ein Highlight war zudem der Moment, als alle zum Abschluss gemeinsam durchs Ziel laufen durften.

Medien (6).jpg

Wir danken Michael Bock und allen Beteiligten für die faszinierenden Einblicke und den großartigen Nachmittag bei der Challenge St. Pölten.

Bleiben Sie über unseren Alumni-Newsletter informiert, um keine zukünftigen Veranstaltungen zu verpassen!

Rittmannsberger Alexandra, BA MA

Alexandra Rittmannsberger, BA MA