KI trifft Eventmanagement
Kick-off für die Events der Zukunft
Studierende des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Eventmanagement organisierten kürzlich in Kooperation mit der Wirtschaftskammer NÖ den Kick-off für „Events der Zukunft“ im Haus der Digitalisierung.
Die Veranstaltung bot knapp 100 Teilnehmer*innen praxisnahe Einblicke in die Möglichkeiten, die die Künstliche Intelligenz für die Eventbranche bereithält.
Highlight des Abends
Höhepunkt des Abends war die Podiumsdiskussion mit Gästen wie Christoph Berndl (Austrian Event Award), Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting), Thomas Kenyeri (KESCH Event & Promotion GmbH), Eva Mandl (Himmelhoch PR) und Katharina Zehender (Goin' Places GmbH).
Copyright: Martin Heindl
Die Diskussion beleuchtete aktuelle Entwicklungen und Zukunftstrends im Bereich AI und deren möglichen Einfluss auf das Erleben und Gestalten von Events. Im Anschluss an die Diskussion konnten die Gäste an interaktiven Stationen KI-Tools wie Canva Pro, ChatGPT, Heygen zur Avatar-Erstellung, Suno AI zur Musik-Erstellung sowie VR-Brillen mit 360-Perspektiven selbst ausprobieren. Diese interaktiven Elemente sowie eine KI-Fotobox boten den Teilnehmenden die Möglichkeit, innovative KI-Anwendungen hautnah zu erleben.
Helmut Kammerzelt, Lehrgangsleiter des Masterlehrgangs Eventmanagement, war sichtlich zufrieden: „Die Veranstaltung und die Leistung der Studierenden hat mich von der Planung, über die Umsetzung bis hin zur Nachbereitung begeistert.“
Aftermovie zum Event
Copyright: Alexander Krivda