Monika Kovarova-Simecek ergänzt Netzwerk des CRiFC

Gemeinsame Projekte zum Thema „Finfluencer“ und dem Corporate Reporting Monitor-Zukunftslabor stehen im Fokus

Monika Kovarova-Simecek erweitert das Netzwerk des CRiFC
Copyright: H St. Pölten / Leon Hollogschwandtner

„Ich freue mich sehr, nun offiziell zum akademischen Netzwerk des Center for Research in Financial Communication zu zählen und mit diesem großartigen Team zu spannenden und relevanten Themen in Financial Communications und Investor Relations zu forschen.“, so Monika Kovarova-Simecek. Die Leiterin der Master-Studiengänge Digital Business Communications und Digital Management & Sustainability an der Fachhochschule St. Pölten wird ihre Expertise speziell in den Bereichen Corporate Communications & Reporting, Investor Relations und Finanzkommunikation einbringen.

Das Center for Research in Financial Communication unterstützt als Kompetenzzentrum zusammen mit den wissenschaftlichen Partnern aus verschiedenen Forschungsgebieten den Wissensaufbau und -austausch im Forschungsfeld der Finanzkommunikation und Investor Relations.

Forschung an der Schnittstelle zwischen Kapitalmärkten und Kommunikation

Gemeinsame Projekte zum Thema „Finfluencer“ und dem Corporate Reporting Monitor Zukunftslabor bestehen bereits seit längerer Zeit zwischen dem Center for Research in Financial Communication und der FH St. Pölten. „Ich möchte diesen Anlass nutzen, um mich bei Christian Pieter Hoffmann und Sandra Binder-Tietz für die lange und fruchtbare Zusammenarbeit zu bedanken. Die Schnittstellen zwischen Kapitalmärkten und Kommunikation verändern sich stetig und ich freue mich schon auf viele zukünftige gemeinsame Projekte.“, resümiert Monika Kovarova-Simecek.

DIRK 2024: Präsentation der Forschungsergebnisse zum Thema „Finfluencer“

Im Rahmen der DIRK 2024 unter dem Titel „Künstliche Intelligenz – Hype oder Gamechanger für Investor Relations?“ werden die Expert*innen aktuelle Ergebnisse ihrer Finfluencer-Forschung präsentieren. Die Konferenz findet am 1. Juli 2024 in Frankfurt statt.

Weitere Informationen:

FH-Prof. Mag. Kovarova-Simecek Monika